Sie befinden sich gerade hier: Home / Aktuelles
suche
Übersichtskarte



Wählen Sie einen Bezirk
MEDIENBESTELLUNG


MEDIENSUCHE




Kinderbuch

Mit Pixi für Flüchtlinge - Kostenloses E-Book zum Download in vier Sprachen

 

Der Carlsen-Verlag hat das Pixi-Buch "Mein großer Freund Walter" als Print- und eBook-Ausgabe in den Sprachen Arabisch, Kurdisch, Serbisch und Persisch herausgebracht. Damit soll Flüchtlingskindern und deren Eltern ein kleines Vorleseerlebnis bereitet werden.

Die Geschichte, geschrieben und illustriert von Erhard Dietl, handelt von Walter, dem Bären, der ein richtig guter Freund ist und dem kleinen Buben mit den roten Haaren immer zur Seite steht. Er ist Spielkamerad und Beschützer. Und als es Walter einmal nicht gut geht, da kümmert sich der kleine Bub um den starken Bären.


Der Carlsen-Verlag freut sich über alle, die das kostenlose eBook im pdf-Format über verschiedene Kanäle mit den Flüchtlingen teilen.

credits | Carlsen-Verlag

REDAKTION / GRAFIK / ERICH ANGERMANN
 
Seite versenden  Seite versenden
Seite drucken  Seite drucken